Dieses Sturmgewehr ist eines der seltensten in Mass Effect. In der Einzelspielerkampagne findet man es im Mass Effect 3 erst in der letzten Mission vor dem großen Finale. Genau das war mein Antrieb. Ich wollte für meine N7 Rüstung eine Waffe, die nicht jeder hat. Eine Waffe mit großer Durchschlagskraft. Ein imposantes Gerät das schon durch die Optik vermittelt wer hier die Firepower in der Hand hält. Im Spiel verschießt sie 25mm Granaten und ist dadurch fast schon overpowered.

Gebaut habe ich sie in 3 Teilen aus MDF-Platten, PVC Rohr, Spachtelmasse und einem kleinen 3D gedruckten Teil. Die Teile wurden dann mit einer Silikonform abgeformt und in Polyurethan Kunststoff und Polyurethan Schaum gegossen. Die Oberfläche ist mit Aluminiumstaub überzogen und auf ein rauhes, schlachterprobtes Finish gebürstet.

.