Rauno Schaal

Mein Name ist Rauno und ich liebe es, Dinge zu erschaffen, die es bisher nur in Videospielen gibt. Dabei ist es mir wichtig, dass die Gegenstände so präzise und detailgetreu wie möglich gearbeitet sind. Ich möchte mit jedem Projekt meine Fähigkeiten verbessern und noch bessere Props bauen. Dabei spezialisiere ich mich auf Waffen und Ausrüstung aus Science Fiction Spielen. Ich bin ein Perfektionist.

Den Einstieg habe ich über Cosplay gefunden aber schon nach wenigen Kostümen hatte ich mehr Spaß daran, die Waffen und Ausrüstungsgegenstände zu bauen. Es macht mich glücklich, Cosplayer und Sammler mit einzigartigen Props auszustatten, die auch auf Nahaufnahmen makellos aussehen.

Ich gebe mich nicht mit Thermoplasten und Schaumstoffen zufrieden, die in der Cosplayszene gängig sind sondern verwende Materialien wie Silikone und flüssige Kunststoffe, die auch bei Filmproduktionen zum Einsatz kommen. Meine Props sind stabil, wertig und sehen authentisch aus.

Meine Props sind Ausstellungsstücke, Dekorationsobjekte, Sammlerstücke und Props für hochklassige Cosplay Fotoshootings.